Das Stellwerk setzt die Weichen Richtung CODA

Das Stellwerk in Bern ist ein gleich oberhalb des Bahnhofs gelegener Club, Konzertlokal, Bistro und Projektort. Die jetzigen Räumlichkeiten wurden nach einem totalen Umbau im Frühsommer 2023 bezogen und werden schon vielfältig bespielt. Auch die Veranstaltungstechnik ist komplett neu, und bei der Beschallung hat man sich für CODA Audio entschieden. Es gibt ein Konzertsystem bestehend aus N-APS und N-SUB pro Seite, U4 Sub unter der Bühne und HOPS5 Frontfills im Bühnenportal. Für die Club Nächte arbeiten im hinteren Bereich noch zwei HOPS12i als Vierpunkt Beschallung mit, und auf der Bühne finden sich 6 Stück G512 PRO als Monitore. Angesteuert wird das Ganze via eine AHM64 Matrix von Allen&Heath, so können bequem via Tablet die verschiedenen Zonen- und Betriebsprogramme aufgerufen werden. Wir freuen uns sehr über diese schöne Installation, und hoffen, dass ihr auch bald mal den Weg ins Stellwerk findet, sei es für eine rauschende Partynacht, ein Konzert oder einfach einen gemütlichen Kaffee tagsüber. Check it out!

Herzlichen Dank an das ganze Stellwerk Team und Michael Rubi, der für die Installation verantwortlich war.