Bierhübeli Bern – N-RAY setzt sich durch

Ein grosses Auswahlverfahren mit fast 50 eingereichten Konzepten verschiedenster Hersteller, ein sehr professionell aufgezogenes Shootout mit den 3 verbliebenen Finalisten – es blieb spannend bis zum Schluss, welches PA-System ins Bierhübeli Bern einziehen darf. Nun ist das erste CODA Audio N-RAY System in einem Schweizer Konzerthaus installiert worden.

Herzstück des neuen Systems im Bierhübeli ist das N-RAY Line Array von CODA Audio: 12 Stück pro Seite inklusive je 2x SCN-F 1×15“ Sensor Sub/LowMid Erweiterung bilden das Hauptarray. Unter der Bühne werkeln 12x SCV-F 1×18“ Sensor Subs und liefern das Fundament im unteren Bereich des Spektrums. Dazu gibt es noch N-APS Infills für den Nah-Bereich vor der Bühne und HOPS8i als Delays für den Balkon.

Das akustische Resultat ist bestechend, die ersten Konzerte waren ein voller Erfolg.